Richtige Gewichtsabnahme nach der Urlaubszeit

Urlaubszeit ist Genießer Zeit.

Man hat Zeit, wird bedient und es schmeckt einfach in Gesellschaft doppelt so gut. Nirgendwo Stress, es klingelt kein Telefon 😉

(aber nur wenn man sich die Freiheit nimmt, auch sein Handy mal abschalten zu können)

 

Aber nach dem Urlaub wird der Blick auf die Waage für viele zum Fiasko. ZUGENOMMEN  🙁

Wie gut, wenn man jetzt eine Ernährungsform zur Hand hat, die es leicht macht, die zugenommenen Pfunde in Kürze wieder abnehmen zu können. Bodykeys by Nutrilite

Besser ist es natürlich noch, wenn man bereits vorher wusste, was für ein Typ man ist, das bedeutet, ob man auf Fett oder auf die Kohlenhydrate aufpassen muss. Und auch dagegen gibt es dann die entsprechenden Fat-Burner oder Carb-Burner, die man vor dem Essen bzw. nach dem Essen nimmt, um trotzdem genießen zu können. 😉

gedünstetes Gemüse
Möhren und Zucchini in Olivenöl anbraten
Mit frischen Kräutern verfeinern
Mit frischen Kräutern verfeinern
Sättigende Gemüse Suppe mit ca. 200 kcal je nach Zugaben
Sättigende Gemüse Suppe mit ca. 200 kcal je nach Zugaben

Zuhause im Alltag kann man die einfache Gemüsesuppe ganz leicht abändern, damit auch die anderen Familienmitglieder mitessen können, die nicht abnehmen wollen oder müssen.
Natürlich sollte man sich beim Abnehmen zusätzlich mehr bewegen. Damit der Körper aber wirklich das Fett abbaut und nicht sich von der Musekelmasse trennt, sind die Einnahme eines hochwertigen Proteins und die Einnahme von konjungierter Linolsäure äußerst wichtig.

Ich habe darüber bereits ausführlich geschrieben.

 Für diejenigen, die den Saft lieber pur mögen und die Konsistenz des Getränks nicht verändern möchten, sind selber gemachte Smoothies geeignet. Sie sind von Haus aus schon etwas cremiger, und das Protein ist nicht mehr herauszuschmecken.

All Plant Protein in Obstsaft einrühren
All Plant Protein in Obstsaft einrühren
In Smoothies ist Protein nicht zu schmecken
In Smoothies ist Protein nicht zu schmecken

Protein einfach in den Saft einrühren und genießen. Auch als hochwertiges Frühstück bestens geeignet für alle, die morgens noch nicht viel essen können.

Nüchtern in den Tag starten, um Kalorien einzusparen ist grundsätzlich verkehrt. 

Der Körper schaltet sofort auf Sparflamme und verbrennt weniger Kalaorien. Bei der nächsten normalen Essensaufnahme wird dann für schlechte Zeiten alles abgespeichert.

Fragen Sie uns nach den Erfolgen mit Bodykey by Nutrilite und Sie bekommen alle wichtigen Informationen.

 

Gesundes Abnehmen geht nur mit Eiweiß

Gesundes Abnehmen ist nur möglich, wenn alle Nährstoffe den Stoffwechsel unterstützen und der Körper genügend Eiweiß zu sich nimmt.

Deshalb ist bei jeder Ernährungsform darauf zu achten, dass die fettlöslichen Vitamine E, D, K und A, so wie die wasserlöslichen Vitamine C und der Vitamin B-Komplex und alle Mineralstoffe  Kalium, Calcium, Natrium, Magnesium, Phosphor und Chlor und die Spurenelemente Eisen, Jod, Kobalt, Kupfer, Mangan, Molybdän, Zink, Bor, Chrom und Selen im Essen enthalten sind.

Nicht zu vernachlässigen ist das Trinken mit reichlich sauberem Wasser.

wasser trinken
Wasser unterstützt gesundes Abnehmen

Gesundes Abnehmen ohne zusätzliche hochwertige Nahrungsergänzungsmittel ist in meinen Augen schwierig, denn über die geringere Menge an Nahrungsmitteln, die verzehrt wird, werden auch zu wenig Nährstoffe aufgenommen, um den Stoffwechsel jetzt optimal zu unterstützen.

Im Normalfall, wenn jemand schlank ist uns sich wenig bewegt, sollte er pro Kilogramm Körpergewicht 0,8 g Eiweiß zu sich nehmen. Bei sportlichen Aktivitäten erhöht sich der Bedarf, und Leistungssportler benötigen die doppelte Menge.

So kann man es immer wieder lesen. Vielleicht ist das das Problem unseres Übergewichts? Essen wir nicht häufig zu wenig Eiweiß und dafür viel zu viele Kohlenhydrate? Wie war das zu Zeiten, wo wir unserem Essen hinterherlaufen mussten? Da war auf jeden Fall der Eiweißanteil wesentlich  höher als 10% bis 15% des Tagesbedarfs.

Was viele Übergewichtige nicht wissen, weil sie in ihrer „Diät“ auf Salate und Rohkost eingestellt sind, dass auch sie vermehrt Eiweiß benötigen, um die Fettpolster auf Dauer in Muskeln umwandeln zu können. Allerdings sollte man auf magere Eiweißarten achten, wie mageres Geflügelfleisch, fettreduzierter Naturjoghurt, magere Käsesorten mit 20% bis 30% Fett.

Die  biologische Wertigkeit des Eiweißes kann man steigern, indem man verschiedene Arten miteinander kombiniert: Getreide mit Milch in Form von einem Müsli, Kartoffeln mit Eiern,  Gemüse mit Fleisch oder Fisch.

Gesundes Abnehmen geht nie ohne Ernährungsumstellung, denn an viele Essgewohnheiten hat man sich über die Jahre gewöhnt, weil sie vielleicht bequem und schmackhaft waren, jedoch wenig gesund.

Gesundes Abnehmen hat auch nichts mit Crash-Diäten zu tun.

Als Faustregel kann man sich selber einen Zeitrahmen setzen, dass man die gleiche Zeit zum Abnehmen benötigt, wie  man die Kilos zugenommen hat. Wenn man also 10 kg abnehmen will, weil man sie in den letzten zwei Jahren zugenommen hat, so kann man nicht erwarten, dass man 10 kg in zwei Wochen abnimmt. Das wäre nur ein Wasserverlust und Muskelabbau.