Abnehmen leicht gemacht

Abnehmen leicht gemacht – klingt wie eine Provokation.

Aber nicht jeder, der mit den Pfunden auf den Rippen sich schon über Jahre quält, wird diese Behauptung unterstreichen.

Abnehmen leicht gemacht kann aber zutreffen, wenn man die richtige Ernährungsform für sich hat.

Hat sich nicht jeder schon mal gewundert, warum bei gleicher Diät der eine super abnimmt und der andere auf alles verzichten muss und sich richtig anstrengen muss?

Das könnte an den Genen liegen.

Abnehmen leicht gemacht klingt, als sei alles nur  eine Kopfsache. Und da ist auch irgendetwas dran, denn ob es um das Idealgewicht geht, ein paar Kilo abnehmen oder ums Rauchen aufhören. Was man wirklich will und wo man einen Sinn drin sieht, kann man auch erreichen.

Abnehmen leicht gemacht durch Sport
Sport unterstützt die Gewichtsabnahme und macht Spaß

Aber man kennt ja die kleinen Tricks, die dann doch vieles vereinfachen. Hat man zum Beispiel sich durchgerungen, mehr Sport zu betreiben und hat sich die Termine in den Kalender geschrieben, so stellt man fest: man hat auf einmal doch Zeit.

Wie mein Mann, der vor einigen Monaten mit der bodykey by Nutrilite Diät angefangen hat und inzwischen 14 Kilo abgenommen hat, so habe auch ich mich nun zu dieser tollen Ernährungsform durchgerungen. Bei ihm konnte man auf jeden Fall sagen: Abnehmen leicht gemacht.

Ich habe im Grunde mich schon immer gesund ernährt. Aber jetzt kommt die nötige Portion Sport dazu.
Gestern hatte ich meine erst Stunde Zumba. Ich wusste gar nicht, dass man mit ein paar tänzerischen Schritten so  erschöpft sein kann.;-)

Nach der ersten Stunde wollte ich am liebsten gleich wieder aufgeben, denn es sah bei mir nicht so toll aus wie bei der Trainerin. 🙁  Aber genau das ist wichtig: was man nicht kann, muss man trainieren und üben. Auf jeden Fall verbrennt man mehr Kalorien mit Zumba  als  eine Stunde Crosstrainer nutzen.

Bodykey by Nutrilite ist ein online geführtes Programm, wo genau nach dem DNA Test herausgestellt wird, wie der Ernährungsplan auszusehen hat und welche Intensität an Sport man ausüben muss.

Es gibt ja Menschen, die schon abnehmen, wenn sie nur ein wenig spazieren gehen und da kann man wirklich behaupten: Abnehmen leicht gemacht. Die anderen müssen sich richtig anstrengen und plagen, um an Gewicht zu verlieren.
Fakt aber ist, man kommt an Sport nicht herum. Nur wenn Muskeln aufgebaut werden, kann Fett verbrannt werden.

Der Körper wird bei Blitz Diäten, die am Wochenende 3 Kilo Gewichtsverlust versprechen, sich immer erst von Muskelgewebe trennen, bevor er seine gut gelagerten Polster auf der Hüfte wieder abgibt. 😉 Die sind für schlechte Zeiten vorgesehen, die wir allerdings nicht erleben werden.

Die allbekannten Hilfen, vorher ein Glas Wasser zu trinken, oder lieber öfter kleinere Mahlzeiten mit niedrigen Kohlenhydraten zu verzehren bleiben natürlich erhalten. Der Trick mit wenigen Kohlenhydraten liegt darin, dass Ihre Bauchspeicheldrüse das Hormon Insulin nicht ausschütten muss. Insulin senkt den Blutzuckerspiegel. Und solange vermehrt Insulin im Blut ist, kann kein Fett verbrannt werden. Also wenn Kohlenhydrate gegessen werden, dann am besten sehr komplexe aus Gemüse und Vollkornprodukten.

Da in diesem Programm genau festgelegt wird, ob man dreimal oder viermal essen möchte, die Kalorienmenge mitgezählt wird und auch sofort sichtbar wird, wenn man die vorgeschlagenen Rezepte austauscht, ist es sehr leicht, sich an die Vorgaben zu halten.

Grundsätzlich gilt, man sollte nur so viel an Kalorien zu sich nehmen, die auch durch Bewegung verbrannt werden können. Je mehr Muskelmasse Sie aufbauen, um so mehr kann an Fett verbrannt werden. Das bedeutet, wenn man mehr an Sport machen will, bekommt man auch mehr Kalorien zugeteilt und kann öfter essen.

Neben Ausdauersport und Krafttraining sind viele Übungen auch zuhause durchzuführen, eben ganz individuell auf die eigenen Persönlichkeiten abgestimmt. Man muss beim Fernsehen ja nicht nur herumsitzen, sondern kann ein paar Hantelübungen nebenbei mitmachen.
Eben ganz einfach: Abnehmen leicht gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Book Sofort-Download und Newsletter abonnieren - bitte anklicken